Künstliche Intelligenz im Haushalt

Segen oder Fluch?
Was ist denn eigentlich künstliche Intelligenz?-

Was ist denn eigentlich künstliche Intelligenz?

Künstliche Intelligenz (KI) lässt sich gar nicht so einfach erklären.  Im Grunde handelt es sich um einen Computer, der über menschliche Fähigkeiten verfügt, wie analytisches Denken, das Finden von Problemlösungen, Lernfähigkeit und sprachliche Kompetenz. Und der Computer besitzt die Fähigkeit, selbst zu lernen und sich selbst weiter zu entwicklen. Das System beruht auf einem eigenen Algorithmus, der es Entwicklungen selbstständig ermöglicht. 

Der Haushalt von heute ist schon lange nicht mehr das, was er einmal war. Staubsaugerroboter saugen schon lange selbstständig den Schmutz auf, dank des Smart-Home-Systems lässt sich die Waschmaschine aus der Ferne steuern und durch die intelligenten digitalen Assistenten kommen wir dem Traum einer Roboter-Haushaltshilfe einen immensen Schritt näher. Die technologischen Entwicklungen von heute sind immer wieder für eine neue Überraschung zu haben und lassen uns alle gespannt und neugierig in die Zukunft blicken.

Einen weiterführenden Artikel haben wir hier gefunden ....

NACH OBEN